TREBEL.DE
TREBEL.DE

Orte

Viele schöne kleine Dörfer

Die Gemeinde Trebel besteht aus 11 Dörfern. Viele von ihnen waren bei ihrer Gründung Rundlinge - die typische Siedlungsform hier im Wendland - doch viele Dörfer fielen im 17. Jahrhundert dem Feuer zum Opfer und wurden in anderer Form neu errichtet.

Jedes Dorf hat seine eigene Geschichte und es lohnt sich, diese zu erforschen. Von eingen Orten, wie z.B. Trebel, ist relativ viel über deren Vergangenheit bekannt. Hier auf der Homepage wird jedem Dorf die Möglichkeit gegeben sich vorzustellen. Sicher leben in jedem Dorf Menschen - vielleicht die älteste Generation - die zur Entstehung einer Dorfchronik wichtige Informationen an zukünftige Generationen weitergeben möchten. Es muss sich nur jemand finden, der mal nachfragt und aufschreibt.

Fachwerkscheune
Startseite Home)Startseite
(Home)
übergeordnete Seite (Gemeinde)übergeordnete Seite
(Gemeinde)
Seitenanfang (Orte)Seitenanfang
(Orte)