Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

August 2021

Festgottesdienst

29. August 2021 Uhrzeit: 10:00
Nemitz am Grillplatz

Zur Heideblüte wird es zwar kein Heideblütenfest, aber einen Festgottesdienst geben. Der Trebeler Posaunenchor unter Leitung von Volker Breese wird den Gottesdienst begleiten. Eine Zwillingstaufe wird stattfinden und die Heideprinzessin Gina und ihre Begleiterin Theda werden anwesend sein. Der Kirchenvorstand bietet nach dem Gottesdienst Kaffee und Kuchen an.

Erfahren Sie mehr »

September 2021

FAIRRÜCKT-Markt 2021

19. September 2021 Uhrzeit: 11:00 - 17:00
Apfel-Kultur-Garten Trebel

Wir leben in einer Welt, in der wir es gewohnt sind, zu jeder Zeit alles zu bekommen, wonach uns der Sinn steht – ob wir unsere Lebensmittel nun im Supermarkt einkaufen oder unsere Kleidung im Internet bestellen. In den meisten Fällen haben diese Güter schon einen langen Weg hinter sich, bevor sie in unsere Hände gelangen. Fairness gegenüber Mensch, Tier und Umwelt finden dabei kaum Beachtung. Die gute Nachricht: Regionalität als Qualitätsmerkmal gewinnt an Bedeutung! Viele Menschen interessieren sich inzwischen…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Fahrradtour mit Bläserkonzerten

2. Oktober 2021 Uhrzeit: 11:00 - 18:00
Gemeinde Trebel

Der Posaunenchor Trebel veranstaltet seinen Betriebsausflug am 2.10.2021. Erstmalig wird er eine Fahrradtour durch alle 11 Ortsteile machen und im jeweiligen Dorf-Zentrum ein kleines Konzert geben. Das Transportproblem für die großen Instrumente (wer fährt schon mit einer Tuba Fahrrad!) wurde auf elegante Weise gelöst: mit einem Lasten-Rad, gemietet von der Mobilitätsagentur Wendland, werden diese und weiteres transportiert. Die Tour beginnt um 11.00 Uhr in Dünsche, dann geht es über Gedelitz, Marleben, Klautze nach Trebel (Marktplatz ca 13.00 Uhr), weiterhin nach…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2022

Kiekemarkt 2022

1. Mai Uhrzeit: 11:00 - 17:00
Trebel

Der Markt- und Gewerbeverein blickt zuversichtlich Richtung Mai und hat mit den Vorbereitungen für den Kiekemarkt begonnen. Näheres siehe unter "Aktuelles".

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren