Aktuelles


Viele Ausstellerinnen und Aussteller haben sich bereits angemeldet, es sind aber noch Plätze frei: Kunsthandwerker, Betriebe und Gastronomie bewerben sich gerne unter


Einen wirklich schönen neuen Film (aus dem Jahr 2023) für Tier- und Naturfreunde gab es letzt im NDR-Fernsehen, jetzt in der Mediathek, sehr empfehlenswert:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS80NV8yMDI0LTA0LTAzLTIwLTE1

Klicken! oder suchen unter „Wildes Wendland“ im NDR.


Die Protokolle der vergangenen Ratssitzungen findet man im Menüpunkt „Gemeinde Trebel“ – „Mitteilungen / Bekanntmachungen“, jeweils immer die der vorletzten Sitzung, da die letzten dann erst noch genehmigt werden müssen.


Geschwindigkeitsanzeigetafel in der Gemeinde Trebel

In der Trebeler Hauptstrasse, Höhe Bäckerstrasse, wurde am 19.11.2021 eine Geschwindigkeitsanzeigetafel installiert. Diese hat die Gemeinde Trebel gekauft. Betreut wird sie von Bertram Prior und Helfern. Die Anzeigetafel wird von Zeit zu Zeit an verschiedenen Orten der Gemeinde platziert. Nicht jede Strasse ist dafür geeignet, es wird ein Laternenpfahl auf der richtigen Strassenseite und eine nicht zu kurvige Strecke benötigt.

Der Verkehr kann über die EDV beobachtet werden, um welche Uhrzeit wie viele Autos/LKWs zu schnell fuhren usw. usf. Hierfür gibt es eine 170seitige Bedienungsanleitung. Von Zeit zu Zeit werden wir hier Ergebnisse einstellen.
Wir bitten um Geduld bei etwaigen Schwierigkeiten, es handelt sich um eine rein ehrenamtliche Aufgabe.

Hier folgt die aktuellste Auswertung:

Ältere Auswertungsdaten: klicke hier